Limes- Rallye 2005

Als Damenteam bestritten Iris Thurnherr und Tanja Geilhausen auf ihrem Suzuki die 15. ADAC-Limes-Rallye.
Da es in der Nacht vor der Rallye regnete, waren einige Streckenabschnitte noch feucht, was den Fahrern einige Probleme bot. Besonders schwierig waren die Abschnitte mit Kopfsteinpflaster, wo viel Feingefühl gefragt war um den richtigen Bremspunkt zu finden. Die mehrjährige Erfahrung von Tanja Geilhausen, als Copilotin, kam den beiden Damen zu Gute.
Die zwei Rundkurse und die Sprintstrecke wurden je zwei Mal durchfahren. Die zwei Rundkurse waren sehr interessant für die Zuschauer, weil sich immer mehrere Fahrzeuge auf der Strecke bewegten und sogar Ueberholmanöver stattfanden.
Den ganzen Tag wurden Tanja und Iris vom Fernsehteam begleitet, sogar im Rennwagen wurde eine Kamera montiert.
Die beiden Damen siegten in der Damenwertung der gesamten Rallye. In der Rookie-Wertung belegten sie den 3.Rang und im Suzuki-Cup den 8.Rang. Die drei folgenden Veranstaltungen, geben Iris die Möglichkeit, sich in der Gesamtwertung nach Vorne zu fahren.

Als nächste Veranstaltung findet die Bayern-Rallye in Metten statt. (1.– 3. September)


Limes_Rallye_015.jpg (74031 Byte) Limes_Rallye_021.jpg (57652 Byte) Limes_Rallye_022.jpg (57466 Byte)
Limes_Rallye_024.jpg (40164 Byte) Limes_Rallye_060.jpg (41856 Byte) Limes_Rallye_062.jpg (71366 Byte)