Neustadt-Rallye 2005

Diesmal ging es hoch oben im Norden für Iris Thurnherr und Patricia Pfeffer zur Sache. An der Ostsee, 85 Km ob Hamburg, wurden die 10 schnellen Wertungsprüfungen unter die Räder genommen. Sechs der WP’s wurden als Rundkurse gefahren.

Bei schönem aber kaltem Wetter wurden vorwiegend die Rundkurse von vielen Zuschauern besucht.

Wie bei der letzten Rallye wurde auch dieses Mal, im Suzuki-Cup, Protest eingelegt. Schade ist es, dass durch solche Vorkommnisse viel Unruhe in den sehr gut organisierten Suzuki-Cup gebracht wird. Zu hoffen ist, dass der Cup nicht am „grünen Tisch", sondern auf der Rennstrecke entschieden wird.

Als einzige schweizer Teilnehmerin startete Iris Thurnherr mit ihrer deutschen Navigatorin Patricia Pfeffer an der international ausgeschriebenen Veranstaltung. Auch beim letzten Rallye im Erzgebirge, kann Iris wieder auf Patricia zählen.

Mit dem gut vorbereiteten Suzuki des Färber-Teams erkämpften sich die beiden Frauen einen Podestplatz, den 3. Rang im Cup. Auch dieses Mal waren sie das schnellste Damen Team und in der Rooky-Wertung fuhren sie auf Platz 2. Als einziger Defekt, wurde die Frontscheibe durch Steinschlag beschädigt. Durch diese guten Platzierungen haben sich die beiden Pilotinnen wertvolle Punkte für die Meisterschaft gesichert.


Neustadt-Rallye_003.jpg (73391 Byte) Neustadt-Rallye_055.jpg (60368 Byte) Neustadt-Rallye_058.jpg (63838 Byte)
Neustadt-Rallye_060.jpg (66601 Byte) Neustadt-Rallye_090.jpg (98059 Byte) Neustadt-Rallye_102.jpg (68147 Byte)
Neustadt-Rallye_001.jpg (46281 Byte)