ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg


Bei schönem Wetter starteten Iris Thurnherr und Patricia Pfeffer am Freitagabend im Suzuki Ignis Sport zur ersten Etappe auf dem Rundkurs bei Willofs. Da die Zeiten viel versprechend waren, erwarteten sie einen guten Start in die zweite Etappe am Samstagmorgen.
Der Samstagmorgen begann mit viel Regen, wodurch sich das Team für die Strassenreifen entschieden hatte, da im Cup keine Regenreifen zugelassen sind, anstatt sich auf die aufgeschnitten Intermediats zu verlassen. Leider war dies eine Fehlentscheidung, die zu einem grossen Zeitverlust führte.
Diesen Verlust konnten die Beiden in den restlichen
Wertungsprüfungen nicht mehr restlos aufholen, da alle Teams zeitlich sehr nahe beieinander waren.
So reichte es schlussendlich nur für den achten
Platz, was aber trotzdem noch zwei wertvolle Meisterschaftspunkte einbrachte. Ein kleines Trostpflaster war der Gewinn der Damenwertung.


Rallye_Vogelsberg_022.jpg (67421 Byte) Rallye_Vogelsberg_025.jpg (87780 Byte) Rallye_Vogelsberg_031.jpg (90179 Byte)
Rallye_Vogelsberg_048.jpg (39352 Byte) Rallye_Vogelsberg_058.jpg (69101 Byte) Rallye_Vogelsberg_063.jpg (82966 Byte)